Mehr Leben
für eine Marke.

Die Cobas Cardio Kampagne für Roche Diagnostics.
Hier erfahren Sie, wie wir für einen konsequenteren Markenauftritt
rund um die Welt gesorgt und so ihren Bekanntheitsgrad erhöht haben.

Die Situation

20 Länder, 4 Kontinente, 1 Marke. Und ein komplexes Produkt, 
das nicht die Aufmerksamkeit bekam, die es verdiente. 
Trotz 3 Jahre im Markt war sie noch nicht etabliert. Kein Wunder, 
hatte sie doch in jeder Ecke der Welt einen anderen Auftritt.

 

Unsere Lösung

Wir haben alle – von Asien bis Amerika – mit ins Boot geholt.
So bekamen wir ein Gefühl für die kulturellen Anforderungen und
konnten dies in unserer Kampagne berücksichtigen. 

Eine Reihe von Anzeigen und Broschüren richtete sich an Mediziner
unterschiedlicher Fachgebiete – mit einer durchgängigen
Text- und Bildsprache. Ein umfangreiches Marketing-Toolkit definierte
die Handhabung der einzelnen Elemente sowie den Sprachstil.

Arzt, weißer Kittel, Stethoskop? Bloß nicht!
90% aller Pharma-Anzeigen heben sich nicht voneinander ab.
Daher haben wir ein komplexes Thema in kleine Szenen
aus dem Alltag verlegt. Und die zeigen ganz normale Menschen.
Schließlich geht es in der Medizin um sie.

Im Kreis gedreht? Keineswegs.
Die clevere Nutzung von Szenen die sich in einem Rund abspielen,
erzielte maximale Wirkung innerhalb der CI. Und erlaubte
ein breites Spektrum von Motiven für unterschiedlichste Bedürfnisse.
Und unterschiedlichste Kulturen.

 

Noch Fragen? Nicht mit uns.
Als Ergänzung zur Bildsprache der Kampagne haben wir einen
Frage-und-Antwort-Duktus entwickelt, der die Motive reflektierte,
den Produktvorteil herausstellte und auf den emotionalen Claim
„Life needs answers“ einzahlte. Ganz konsequent.

Das Ergebnis

Eine Kampagne, die auf die lokalen Bedürfnisse der Länder zuge-
schnitten war und dabei einen einheitlichen Markenauftritt erlaubte.
Die Marke etablierte sich sehr erfolgreich im Markt und wurde
international stärker wahrgenommen.